Zeichner TOUNA MARA

1968 Mario Milano wird am 8. September in Foggia (Italien) geboren, wo er heute noch lebt und arbeitet.

1992 Nachdem er die Akademie der schönen Künste in seiner Geburtsstadt besucht hat, erhält er ein Diplom in Bühnenmalerei.

1994 Seine Karriere als Comiczeichner beginnt er bei Sergio Bonelli Editore. Dort arbeitet er an der Serie Zona X mit.

1999 Von 1999 an gehört Milano zu den Zeichnern der Serien Nick Raider und Magico Vento.

2006 Sein erstes Album der Serie Tex wird veröffentlicht.

2008 Im Juni erscheint mit Touna Mara sein erstes französisches Album bei Les Humanoïdes Associés. Das Szenario liefert Patrick Galliano.

2009 Der zweite Band von Touna Mara erscheint im April und schließt die Serie ab.

2010 Der erste Band der neuen Serie La Compagnie des ténèbres erscheint im Oktober bei Glénat und setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Patrick Galliano fort.

* inkl. MwSt., Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands